Am Freitag 12. Juni konnten wir nach 3 langen Monaten uns endlich wieder zu unserm Jugendstammtisch treffen. Auf Grund des schönen Wetters haben wir beschlossen ein Picknick am Vierwaldstättersee zu machen. Wir genossen zusammen denn lauen Sommerabend, tranken Bier, assen unser Picknick und diskutierten über BSDM und was sonst noch los war in der Welt.

Die Neuigkeit das der Nationalrat in dieser Woche das Ja zur Ehe für alle geben hatte war natürlich für uns alle etwas Positives. Wir sprachen darüber, dass es nun endlich vorwärts geht in der Sache und die Benachteiligung der LGBT Plus Szene, von welcher auch einige bei uns anzutreffen sind, aufgehoben wird. Denn auch wir BDSMler sind einer Sexuelle Minderheit, welche immer noch für die Anerkennung in der Gesellschaft kämpfen müssen. Deshalb freut es uns sehr das die Ehe für alle nun einen Schritt weiter ist und sie hoffentlich bald auch Tatsache werden wird.

Für Anfang des Herbstes planen wir noch einen Grillstammtisch um weiter mit verschieden Aktivitäten für die junge BDSM Szene in Luzern da zu sein. Auch der ausgefallene Spezialstammtisch vom April wird noch in einer anderen Form nachgeholt werden. Ihr seht also es ist immer etwas los bei uns.

Wir freuen uns schon auf den 10. Juli um wieder am Jugendstammtisch Luzern zusammen zu kommen.